Spenden

 

Robert-Bosch-Preis 2010


Der Vorstand

 14925674 682722795213351 4460414519433149288 n

 


Anna Siitonen

Vorsitzende des Vorstands

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo! Mein Name ist Anna und ich studiere im 5. Semester Soziologie mit Beifach Psychologie. Für mich war die SfK ein interessantes Konzept, da ich es wichtig finde, dass alle unabhängig von dem sozialen Status die Möglichkeit haben eine gute Ausbildung zu haben.

Selber bin ich schon seit 2 Jahren bei der SfK und es macht mir mega Spaß. Nicht nur ist die Arbeit die wir machen wichtig, wir haben die Chance nette Leute kennen zu lernen.

Anna

Coskun Coskuner

Vorstand für Mitgliederbetreuung

E-Mail: mitglieder[at]s-f-k.org

Hallo, ich bin Coskun, 25 Jahre alt und studiere im ersten Semester Wirtschaftspädagogik (Master) an der Universität Mannheim. Seit dem FSS 2017 bin ich bei der Studenteninitiative für Kinder aktiv. Um sozialbenachteiligten Kindern die Chancengleichheit zur ermöglichen und die Möglichkeit ihre schulischen Defizite zu verbessern zu können, habe ich mich für die SfK entschieden. Mich hat vorallem das tolle Team beeindruckt, die nicht nur sozial aktiv ist, sondern auch das ganze mit sehr viel Freude und Spaß verbindet.

CC

 


Julia Bold

Vorstand für Mitgliederbetreuung

E-Mail: mitglieder[at]s-f-k.org

Hallo mein Name ist Julia. Ich bin 20 Jahre alt und studiere im 5. Semester Soziologie mit Beifach BWL an der Universität Mannheim. Ich bin bereits seit dem 3.Semester Mitglied bei der Studenteninitiative für Kinder und bin seit Beginn in der Mitgliederbetreuung tätig.

Ich wollte mich schon immer sozial engagieren und habe in der SfK die Chance gesehen, dies zu verwirklichen. Zusammen mit den anderen Mitgliedern des SfK, möchte ich es immer mehr sozial benachteiligten Kindern ermöglichen kostenlos Nachhilfe zu bekommen, um ihre zukünftige Chancen nachhaltig zu verbessern. 

Julia

Metehan Borzan

Vorstand für Spendenakquise

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hey, ich bin Metehan und 22 Jahre jung. Aktuell studiere ich Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim. Meinst du auch nicht, dass wir viel Glück in unserem Leben haben? Manchmal so viel, dass wir es nicht mehr wertschätzen. Das Glück jeden Tag gesund aufstehen zu können. Das Glück studieren zu dürfen. Das Glück finanziell keine allzu großen Probleme zu haben. Das alles halten wir uns nicht immer vor unseren Augen. Uns ist es nicht immer bewusst, wie gut es uns geht. Um anderen sozial benachteiligten Menschen, vor allem Kindern, etwas zurückzugeben und dieses Glück zu teilen bin ich Mitglied bei der SfK.

Mete

Duygu Pervane

Vorstand für IT

E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit[at]s-f-k.org

Ich heiße Duygu, bin 22 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim. Schon immer hatte ich große Interesse mich ehrenamtlich zu engagieren. Daher hat die Studenteninitiative für Kinder mein Interesse geweckt, denn die Idee, dass wir als Studenten hilfsbedürftige Kinder Nachhilfe geben können und damit die Chancengleichheit zu gewährleisten, hat mir besonders gut gefallen. Aus diesem Grund macht mir das Mitwirken in der SfK, besonders im Bereich der IT, viel Freude.

     

         Duygu


Ferhat Akkaya

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich heiße Ferhat Akkaya, bin 23 Jahre alt und studiere Controlling im Bachelor an der Hochschule für Wirtschaft in Ludwigshafen. Nachdem mir meine Freunde begeistert von der Initiative erzählt haben, entschied ich mich, mich der Initiative ebenfalls anzuschließen. Auch mir macht die Arbeit mit dem Team sehr viel Spaß und es ist ein großartiges Gefühl, dabei noch sozial benachteiligten Kindern helfen zu können. Miteinander leben, anstatt aneinander vorbei.

Fero

Baris Aclan

Vorstand für Spendenakquise

E-Mail: spenden[at]s-f-k.org

Mein Name ist Baris Aclan, ich bin 25 Jahre alt und studiere Controlling (M.A.) im vierten Semester an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Der Studenteninitiative für Kinder bin ich im Wintersemester 2019/2020 beigetreten, da sie das Ziel der Bildungsgerechtigkeit verfolgt und dafür kämpft, dass sozial benachteiligte Kinder verglichen mit Anderen die gleichen Chancen/Voraussetzungen auf einen erfolgreichen Bildungsweg bekommen.  

Baris

Irem Acikgöz

Vorstand für IT

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hi, ich heiße Irem, bin 24 Jahre alt und studiere Wirtschaftspädagogik an der Uni Mannheim.

Durch eine Freundin bin ich im letzten Semester auf die SfK aufmerksam geworden und seit diesem Semester bin ich im Bereich der IT tätig. Mir gefällt die Idee, dass Studenten aller Fachrichtungen zusammenkommen um Kinder aus sozial schwächeren Verhältnissen zu unterstützen und Ihnen somit etwas für die Zukunft mitzugeben.


        Irem

Copyright