Zum Inhalt springen

Die Generation von morgen für die Generation von Übermorgen

Unter diesem Motto 2004 entstanden und bis heute aktiv ist die SfK – die Studierendeninitiative für Kinder. In der Studierendeninitiative für Kinder engagieren wir uns für mehr Bildungsgerechtigkeit indem wir sozial benachteiligten Kindern kostenlose Nachhilfe anbieten. Ob durch die Arbeit im Bundesvorstand, oder mit unseren zahlreichen Ortsverbänden – Wir setzen uns bundesweit dafür ein, die Chancengleichheit im Bereich Bildung zu fördern.

Aktuelles

Kick-Off 23.03.2021

Am Dienstag, den 23.03., haben wir eine zweiten Kick-Off-Termin angeboten, für alle, die am Mittwoch zuvor keine Zeit hatten oder erst danach auf uns aufmerksam geworden sind. Auch in diesem…
sfk-default

Zoom Kick-off 17.03 FSS21

Am Mittwoch war es wieder so weit. Gemeinsam haben wir, der Bundesvorstand, einen Kick-off für die SfK veranstaltet, um interessierte Studierende in unsere Arbeitsweise und das Thema „Bildung benachteiligter Kinder“…
sfk-default

Bundesvorstand meets Ortsverbände

Als Ziel für dieses Semester haben wir uns gesetzt, die Verbindung zu den verschiedenen Ortsverbänden der SfK zu stärken, über bestehende Probleme zu sprechen und gemeinsam über Lösungen nachzudenken. Am…
digital2

Digitaler Kick-Off

Nach einem erfolgreichen Kick-Off im Kaffee Sammo haben wir noch zusätzlich einen digitalen Kick-Off durchgeführt. Dies hat es uns ermöglicht Studenten zu erreichen, die sich sicherer damit fühlten uns über…
sfk-flyer_collage

Digitaler Initiativenmarkt

Normalerweise würde zu Beginn des Herbst/Winter-Semesters ein Initiativenmarkt auf dem Campus der Universität Mannheim stattfinden. Initiativen bauen ihre Stände auf mit Bannern und die Interessenten könnten sich frei bewegen und…

Unsere Sponsoren